G1 Einsatz Umgestürtzer Baum 25.08.2015

Umgestürzter Baum Palmersheim Monikastraße am 25. August 2015 um 06:52:

 

Nach Sturm in der Nacht wurde die Löschgruppe Palmersheim alarmiert um die Straße von einen abgeknickten Ast zu befreien. Dazu wurde der Ast fachmännich durch ein Mitglied der Löschgruppe mit Hilfe einer Motorsäge zerkleinert und neben die Straße geräumt. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

B2 Einsatz Scheunenbrand 14.08.2015

Scheunenbrand Palmersheim Krebsgasse am 14. August 2015 um 01:46:

 

Am frühen Freitagmorgen (14. August um 01.45 Uhr) wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Scheunenbrand bei Palmersheim gemeldet. Bei Eintreffen der Kameraden der Löschgruppe Palmersheim brannte die Scheune bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Feuerwehren mussten die Scheune kontrolliert abbrennen lassen. In der Scheune verbrannten vier große Karnevalswagen verschiedener Gruppen der Karnevalsgesellschaft Palmershein, unter anderem eine prunkvolle Kutsche, die als Prinzenwagen diente. Dies ist ein herber Rückschlag für den Karneval in Palmersheim, denn sowohl die Wagen als auch der Unterstellplatz sind ein Raub der Flammen geworden. Auch bei den eingesetzten Feuerwehrkräften war die Bestürzung groß, da sie ebenfalls alle im Karneval aktiv sind.

Neben der Löschgruppe Palmersheim war die Löschgruppe Flamersheim sowie die hauptamtlichen Kräfte im Einsatz.

http://www.koelntv.com/blog/nachrichten/karnevalswagen-in-euskirchen-abgebrannt